Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen 2011- Auswärtsspiel 1860 in Berlin

 

Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
Internetseiten der ARGE Region 6
nach oben
zurueck

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinko

 

 

Reichenhaller 1860-Fanclub beim Auswärtsspiel der 1860er in Cottbus

14 Reichenhaller Löwen feiern 1:0-Sieg in Berlin

Spätes Erfolgserlebnis im „Stadion an der Alten Försterei"

 

1860 Fanclub Bad Reichenhall beim Auswaertsspiel BerlinBAD REICHENHALL - 14 Mitglieder des Reichenhaller 60er-Fanclubs brachen zuletzt Richtung Bundeshauptstadt auf, um ihre Löwen im Spiel gegen Union Berlin zu unterstützen.

   Am Rastplatz Köckern in Sachsen-Anhalt wurde für die obligatorische Pause ein Stopp eingelegt, bei dem selbst gegrillte Bosna serviert wurden. Acht Stunden dauerte die Reise, bevor der Tross Berlin erreichte.
   Nach dem Bezug des Hotels am Kurfürstendamm ging es per U- und S-Bahn in den südöstlichen Stadtteil Köpenick, in dem die „Eisernen" zuhause sind. Das „Stadion an der Alten Försterei" in der Wuhlheide genießt im deutschen Profifußball Kultstatus und bietet. für gut 18.400 Besucher Platz. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass beim Stadionumbau 2008/09 über 2.000 freiwillige Helfer in 140.000 Arbeits- stunden dem Verein mehrere Millionen Euro sparten.
   An dem eiskalten Abend wollten 14.037 Zuschauer (darunter rund 500 Löwen-Fans) die Begegnung zwischen den beiden Kult-Clubs verfolgen. In den ersten 30 Minuten gingen die „Eisernen" ein enormes Tempo und setzten die 60er unter Druck. Löwen-Torwart Gabor Kiraly musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten.  Danach konnten sich die Weiß-Blauen mehr und mehr, befreien und ihrerseits einige hochkarätige Chancen herausspielen. Die größte konnte Kevin Volland nicht nutzen.
   Im zweiten1 Abschnitt ließen es beide Teams ruhiger angehen, da das enorme Tempo vor der Pause seinen Tribut forderte. Die besseren Torchancen verarbeiteten sich die Kicker von der Grünwalder Straße, ohne jedoch den entscheidenden Abschluss zu finden. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, schlugen die beiden 18-jährigen Löwen-Youngsters Bobby Wood und Kevin Volland in der 88. Minute zu: Wood spielte wunderbar Kai Bülow frei, dessen Pass in die Tiefe erreichte Kevin Volland und dieser hämmerte die Kugel zum umjubelten 1:0-Endstand unter die Latte.
   Die Reichenhaller Fans testeten dann ausgiebig das Berliner Nachtleben, um die Punkte gebührend zu feiern. Am nächsten Tag stand eine Besichtigungstour durch die Hauptstadt auf dem Programm, bei der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bestaunt wurden. Reste der Berliner Mauer lösten bei den Reichenhallern ein beklemmendes Gefühl aus. Auch das Museum am ehemaligen „Checkpoint Charlie" mit Exponaten von diversen Flucht-Werkzeugen verdeutlichte, was Menschen auf sich nahmen, um in Freiheit leben zu können. Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude mit dem Regierungsviertel, Alexanderplatz und Potsdamer Platz hinterließen nachhaltige Eindrücke.
   Nach einer zweiten Nacht in Berlin wurde die Rückreise ins Berchtesgadener Land angetreten, die freilich mit drei Punkten im Reisegepäck sehr euphorisch verlief.                                                        [Reichenhaller Tagblatt vom März 2011]

Bildmaterial von Josef Ruhland
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

  Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Josef Ruhland
  zur Verfügung gestellt.

14 Reichenhaller Löwen feiern 1:0-Sieg in Berlin

14 Reichenhaller Löwen feiern 1:0-Sieg in Berlin
Spätes Erfolgserlebnis im „Stadion an der Alten Försterei"

Spieler-Aufmarsch des TSv 1860 München nach Spielende in Berlin vor der Tribüne

 
SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht