Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
Internetseiten der ARGE Region 6

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinkor

Bildmaterial
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

  Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Peter Huber
  zur Verfügung gestellt.

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht

Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen - Ferienprogramm 2010!”

 


Bereits zum 16. Mal beteiligte sich der Reichenhaller 1860-Fanclub am Ferienprogramm der Stadt Bad Reichenhall bzw. der Gemeinde Piding.
Gegner in der Allianz-Arena war der Aufsteiger VfL Osnabrück.
Die Fahrt nach München verlief jedoch nicht reibungslos, da der Omnibus auf gut halber Strecke am Irschenberg mit Getriebeschaden streikte. Erst nach gut 1 Stunde kam ein Ersatzfahrzeug, das die Löwen-Fans zum Stadion brachte. Bei der Allianz-Arena angekommen, öffnete sich wie von Zauberhand die Schranke zum VIP-Bereich, in den der Fanbus einfahren konnte und gegenüber des 60er Mannschaftsbusses einparkte. Die vorgesehene Kabinenbesichtigung konnte jedoch aufgrund der Verspätung nicht mehr erfolgen, da sich zu diesem Zeitpunkt die Löwenkicker bereits in den Umkleideräumen befanden.
Nach einer kurzen Brotzeit am Parkplatz wurden die Sitzplätze auf der Haupttribüne eingenommen.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel vor knapp 22.000 Zuschauern, in dem auf beiden Seiten um jeden Meter gekämpft wurde.
Bereits nach 12 Minuten hatte der Löwenanhang Grund zum Jubeln. Nach einer Freistoßflanke verlängerte Stefan Aigner den Ball zum Neuzugang von Red Bull Salzburg, Djordje Rakic, und dieser köpfte vehement zum 1:0 ein.
Nach 28 Minuten aber wie aus dem Nichts der Ausgleich. Eine Unaufmerksamkeit in der neuformierten 60er Abwehr ermöglichte Hansen den erfolgreichen Abschluß für die Niedersachsen.
Doch 10 Minuten vor der Pause legten die Hausherren nochmals nach: Löwen-Urgestein Daniel Bierofka wurde im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Djordje Rakic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß per Innenpfosten zum 2:1.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein munteres Zweitligaspiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Löwen machten aber dann 11 Minuten vor dem Ende den Sack zu. Nach einer Traumkombination, eingeleitet vom 17 jährigen „Löwenbaby“ Moritz Leitner, kam Doppeltorschütze Rakic an das Leder. Dessen Querpaß verwertete der kurz zuvor eingewechselte Alexander Ludwig mit einem trockenen Flachschuß ins lange Eck zum 3:1-Endstand.
Nach Spielende heizte Stadionsprecher Stefan Schneider die ohnehin euphorisierte Fangemeinde mit Partymusik noch zusätzlich an und die Mannschaft feierte mit ihrem Anhang.   
Anschließend wartete am Bus nochmals eine Stärkung auf die Fans aus dem Rupertiwinkel. Gekrönt wurde der Ausflug noch durch die Tatsache, dass unmittelbar vor der Rückfahrt der zweifache Torschütze, Djordje Rakic, den Kids aus dem Berchtesgadener Land Autogramme schrieb.
Die anschließende Heimfahrt verlief dann pannenfrei und man war sich einig, dass die 60er mit solchen Leistungen im Kampf um die Aufstiegsränge ein Wörtchen mitreden werden.
                                                                                                                                  [Reichenhaller Tagblatt vom ............... 2010]

Im Ferienprogramm bei den Münchner Löwen
Pidinger und Reichenhaller Kinder feiern 1860 beim Sieg über Osnabrück

Ferienprogramm 2010