Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen - Ferienprogramm 2011!”

 

Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
Internetseiten der ARGE Region 6

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinko

Bildmaterial
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

  Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Peter Huber
  zur Verfügung gestellt.

Tolles Ferienprogramm mit den Münchner Löwen
Pidinger und Reichenhaller Kinder peitschten 1860 zum Sieg gegen den Karlsruher SC

Pidinger und Reichenhaller Kinder peitschten 1860 zum Sieg gegen den Karlsruher SCBAD REICHENHALL - Schon zum 17. Mal beteiligte sich der Reichen-haller 1860-Fanclub am Ferienpro- gramm der Stadt Bad Reichenhall und der Gemeinde Piding. Mit einem 75-Mann großen Gelenkbus machte sich der Löwen-Tross auf den Weg in die Landeshauptstadt
   In München angekommen, besuchten alle den Fan- shop an der Grünwalder Straße. Kids und Betreuer konnten auch über die Klasse einiger Schüler- und Jugendmannschaften staunen, die dort trainierten oder spielten. Die heimische Gruppe konnte sich mit dem Tagesprogramm Zeit lassen, da das Spiel gegen den Karlsruher SC erst um 15.30 Uhr begann.
   In der Allianz-Arena angekommen, öffneten sich die Tore zum VIP-Bereich, in den der Fanbus einfahren durfte. ,Zur Stärkung gabs eine Brotzeit und Getränke. Als Zuckerl war mit Zeugwart Wolfi Fendt die obligatorische Führung durch die Mannschaftsräume geplant. In zwei Gruppen würde die Löwen-Delegation aus dem Berchtesgadener Land durch die Katakomben der riesigen Arena geführt.
   In der Löwenkabine angekommen, wartete Zeugwart Fendt und erklärte den staunenden Kindern und Er- wachsenen alle Fragen über die Spieler. Er berichtete auch, dass die Spie¬ler mit dem Mannschaftsbus direkt vom Club-Hotel, in dem vor jedem Spiel übernachtet wird, ins Stadion gefahren werden. Dort liegen dann alle Utensilien bereit - vom Dress bis zur Unterwäsche. Auch aus mehreren Paaren Fußballschuhen kann jeder Spieler auswählen. Im medizinischen Bereich werden kleinere Wehwechen versorgt und im Massageraum nach Wunsch Tape- Verbände gesetzt
   Beim Verlassen des Innenraums kam gerade der Bus des Löwen-Teams vorgefahren. Im Anschluß nahmen die Reichenhaller Fans die tollen Sitzplätze exakt in der Mitte der Gegengeraden ein.
   Von Beginn an entwickelte sich vor knapp 30.000 Zuschauern ein rassiges Match, wobei die Löwen klare Spiel- vorteile gegenüber dem wieder erstarkten KSC hatten. In der 35. Minu¬te gingen die 60er durch Christopher Schindler nach einer Ecke durch Kapitän Benny Lauth in Führung. Doch lange konnten sich die Löwen an der Führung nicht erfreuen - Elfmeter für den KSC: Iashvili verwandelte, 1:1
   Nach der Pause dauerte es fast zehn Minuten, ehe die Partie wieder in Fahrt kam. In der 55. Minute trat Halfar eine Eckball von rechts, Kai Bülow verlängerte mit dem Kopf und Aigner traf aus sechs Metern zum hochverdienten 2:1-Sieg der Löwen.
   Nach Spielende heizte Stadionsprecher Stefan Schneider die Fangemeinde mit Partymusik noch zusätzlich an, die ausgelassen feierte.
   Jetzt wartete der Fanbus am VIP-Parkplatz auf die noch immer euphorischen Löwenkinder. Am Spielerausgang kamen dann auch die Autogrammjäger auf ihre Kosten. Die siegreichen Löwen Bierofka, Rakic, Rukavina und einige andere gaben geduldig Autogramme.
   Anschließend führte die Fahrt wie-der zurück ins Berchtesgadener Land. Alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
                                                                                             
[Reichenhaller Tagblatt vom 28.07.2011]

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht