Internetseiten der ARGE Region 6
Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
33_Hallen-Fussball_Turn_0

Bildmaterial
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

  Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Peter Huber
  zur Verfügung gestellt.

www.loewenfanclub-bad-reichenhall.de
www.reichenhaller-loewen.de

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht

Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen - Jena Spiel 2020”

 

Reichenhaller Löwen beim 3 - 0 Sieg in Jena dabei

 
40Jahre_weiss_trans
Think-Blue

ELIL

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinkor

 

Um 5 Uhr morgens startete der Löwenbus in Richtung  Jena. Als die bayrische – thüringische Grenze passiert war, ging es runter von der Autobahn in kleine dörfliche Regionen. Bald war  ein Bäcker gefunden und frische Semmeln wurden eingekauft. Anschliesend suchten wir einem geeigneten Grillplatz. Bei einer schönen Waldlichtung wurde unser Grill eingeheizt und die Bratwürste aufgelegt. Zudem kam die Sonne raus und wir ließen uns das kühle Bier und Gebratenes schmecken.

1860 Jena Spiel

Wir fuhren weiter Richtung Jena. Schon bei der Autobahnauffahrt wurden wir von der Polizei auf einen gesicherten Parkplatz geleitet, von dort aus ging’s Richtung Stadion. Vor den 5400 Zuschauern, darunter 1500 Löwen-Fans, begann das Spiel um 14 Uhr. Leider wurde es schon nach 2 Minuten unterbrochen, denn Jena-Fans hingen Hassparolen auf, nach 15 Minuten Verzögerung lief das Spiel wieder. Kaum war angepfiffen, traf Timo Gebhard zum   0 – 1  für unsere Löwen, die das Spiel dominierten. Bereits in der 23. Minute erhöhte Efkan Bekiroglu zum 0 - 2. Der überragende Stefan Lex machte in der 55.Minute alles klar, somit war der Auswärtssieg perfekt. Nach dem Schlusspfiff wurde noch lange mit der Mannschaft gefeiert. Nachdem wir wieder beim Bus angekommen waren, wurden alle Löwen-Fans von der Polizei auf die Autobahn geleitet, um nicht auf die gegnerischen Fans zu treffen. Deshalb fuhren wir gleich Richtung Erfurt. Dort wurde das reservierte Hotel bezogen, anschließend ging’s in die traumhafte Altstadt, vorbei an der bekannten Krämerbrücke, zu der typisch thüringischen Altstadtkneipe Noah. Bei hervorragendem Rostbrätel mit Würzfleisch und Bratkartoffeln und diversen Biersorten bei toller Musik ließen es sich die Reichenhaller Löwen-Fans gut gehen. Ein paar
Nachtschwärmer feierten den Sieg noch in einer der vielen Kneipen der Altstadt. Am Sonntag wurde noch der Erfurter Dom besichtigt, mit drei Punkten ging es wieder Richtung Heimat. Alle waren begeistert über die schöne,  erfolgreiche Auswärtsfahrt.